Wenn der Wecker nicht mehr klingelt...

Jahrgang55treffen der Bürgerstiftung Taunusstein

Die Jahrgangstreffen der Bürgerstiftung haben inzwischen schon Tradition: sie bieten die Möglichkeit, Kontakte zu den Altersgenossen zu knüpfen, was heute nicht mehr so mühelos geht wie früher, als man sich noch aus der gemeinsamen Schulzeit kannte.

Außerdem ist der 60. Geburtstag oft ein Anlass, über das bisherige Leben nachzudenken und zu überlegen, wie die „Restlaufzeit“ erfreulich und sinnvoll gestaltet werden könnte.

Viele Menschen habe Talente und Ideen, die sie gerne zum Wohl der Allgemeinheit einsetzen möchten - bei der Bürgerstiftung gibt es dazu viele Möglichkeiten. ,,Beispielhaft stand dafür in diesem Jahr das neue Projekt „Blühendes Taunusstein“ im Fokus und die Verknüpfung zu „Schau hin“, dem seit vielen Jahren etablierten Wettbewerb an den Taunussteiner Grundschulen.

In lockerer Atmosphäre, bei einem guten Tropfen Wein und kleinen Snacks, haben sich die Gäste über die weiteren Projekte informieren können. Und die Eine oder der Andere haben schon ein erstes vorsichtiges Interesse bekundet, dem Gemeinwohl in Taunusstein durch aktive Mitarbeit ein bisschen Zeit zu schenken.