Tolle Spende durch Terra Verde

BIO-Markt Terra Verde überreicht den Erlös aus der „Koch Show“ an die Bürgerstiftung Taunusstein

 

Die Bürgerstiftung Taunusstein startete in diesem Jahr im Rahmen der Reihe „Die Bürgerstiftung zu Gast bei …… „  mit einem besonderem Projekt. Erika-Marie Hausner-Bach, Projektleiterin für diese Veranstaltung, konnte den Geschäftsführer des Hahner Bio-Marktes Terra Verde, Ruthard Giller, für eine Veranstaltung gewinnen, die eine gute Gelegenheit bot, auf den Wert von biologischen Lebensmitteln und zugleich ihren vorzüglichen Geschmack aufmerksam zu machen.

Herr Giller verpflichtete die beiden Show-Köche Bernd Trum und Enrico Steuer, um mit Zutaten aus der Region und der Hausmarke „San Vicario“ für 60 Gäste ein gesundes und leckeres Essen zu kochen. Dazu konnten sich die Gäste aus dem Bio-Wein-Sortiment einen weißen oder roten Wein aussuchen.
Dabei kam der Spaß mit den beiden Show-Köchen nicht zu kurz: „Gemüse immer locker aus der Hüfte mit Tigerkralle und im Dreier Takt schneiden, dann geht alles blitzschnell und gefahrlos.“

Am Ende des Abends konnte Herr Wittmeyer als Vorsitzender der Bürgerstiftung den Gästen und besonders Herrn Giller mit seinem Team für sein soziales Engagement danken. Die Eintrittsgelder in Höhe von über 1.000 € stellt Giller der Bürgerstiftung zur Verfügung und übergab nun im Beisein von Hausner-Bach einen Scheck an den Vorsitzenden Gerhard Wittmeyer und Schatzmeister Uwe Löser. Die Bürgerstiftung finanziert damit auch in diesem Jahr eine Kinderbuchautorin, die an den Taunussteiner Grundschulen die Kinder für das Lesen begeistern will.