Wunderschönes Bürgerfest

Viele Helferinnen und Helfer haben mit ihrem großen Engagement dazu beigetragen, dass das Bürgerfest 2015 so gut gelingen konnte.

Ihnen allen gilt dafür ein ganz herzliches Dankeschön! Unser Stand war mit dem besonderen kulinarischen Angebot der afghanischen Bulanis eine Attraktion, auch Kiwi-Bowle, Caipis und Stiftungssekt fanden viele Abnehmer, und natürlich das große Kuchensortiment am Sonntag. Also ein gelungener Beweis dafür, was mit vereinten Kräften alles möglich ist. Auch die Vorarbeiten des Organisations-Teams um Christa Blasche verdienen ein besonderes Lob: zusammen mit Roswitha Kacmaczyk, Raimund Scheu und Dietmar Ludwig hat sie die Hauptarbeit bewältigt und war zudem noch permanent am Stand im Einsatz.

Insgesamt kamen rund 1.000 € durch den Verkauf der Speisen und Getränke zusammen, die für unsere Kinder- und Jugend-Projekte bestimmt sind. In dem Spendenglas für unser Glücksspiel befanden sich am Sonntag Abend exakt 155,30 €. Das Geld wurde direkt an das Stadtmarketing übergeben, vertreten durch Mona Werner, Anja van Someren-Heun und Angelika Roth; sie werden es an Taunussteiner Schulen weiterleiten, die sich damit einige Sonderwünsche erfüllen können.

Gewinner schätzt auf den Euro genau
Auf den Euro genau wurde dieser Betrag von Alex Molina erraten, der als Gastschüler aus unserer Partnerstadt Caldes de Montbui gerade frisch in Taunusstein eingetroffen war. Wir freuen uns sehr, dass er der glückliche Gewinner ist, der einen 1stündigen Rundflug mit einem Motorsegler über Taunusstein und Umgebung gewonnen hat - bestimmt wird er ganz besondere Eindrücke von diesem Flug mit nach Hause nehmen. Möglich wurde dieser Preis, den der Aero-Club Nastätten und der Pilot Jochen Back sponsern, durch die guten Kontakte unseres stellvertr. Stiftungsratsvorsitzenden Dietmar Ludwig zum Aero-Club.