Jetzt heißt es schnell zu sein

Weihnachtslotterie mit Hammer-Hauptpreis

Sie gehört inzwischen zur Adventszeit wie Weihnachtsbaum und Plätzchenbacken: die beliebte Weihnachtslotterie der Bürgerstiftung Taunusstein mit Unterstützung des REWE-Centers in Hahn. Doch jetzt heißt es schnell zu sein. Denn nur noch an diesem Freitag und Samstag verkaufen die Ehrenamtlichen im Eingangsbereich des Marktes für 2 Euro die Lose (3 Lose kosten nur 5 Euro). Apropos schnell: auch der schon legendäre Hauptpreis hat mit Geschwindigkeit zu tun, darf doch der oder die Hauptgewinner/in 2 Minuten lang mit dem Einkaufswagen durch die Lebensmittelabteilung flitzen und (fast) alles einpacken, was man greifen kann. Und das Beste daran, an der Kasse muss das Alles nicht bezahlt werden. Da werden Kindheitsträume wahr! Auch die weiteren Preise können sich sehen lassen: Einkaufsgutscheine jeweils im Wert von 50 und 20 EURO.
Erlös kommt der Förderung von Kindern und Jugendlichen zu Gute
Aber die Hauptsache ist natürlich, dass mit dem Erlös dieser Lotterie die Kinder- und Jugendarbeit der Bürgerstiftung unterstützt wird, die den Ehrenamtlichen besonders am Herzen liegt. Die Verkaufszeiten für die Lose sind am Freitag von 15:30-18:00 Uhr und samstags von 10:30-13:00 und 15:30-18:00 Uhr.