Echte Herausforderung für Kenner

Wanderung auf der kompletten Taunussteiner Runde

Die Bürgerstiftung Taunusstein lädt am 28.09.2019 erneut zu einer echten Herausforderung ein: die Wanderung über die komplette ca. 41 km lange Taunussteiner Runde.
Start ist um 08:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Taunusstein-Watzhahn. Dort endet die Rundwanderung auch, die entgegen dem Uhrzeigersinn rund um Taunusstein verläuft.
Die Strecke führt über meist gut ausgebaute Wege. Jedoch sollte auf Grund der Länge und des Höhenverlaufs der Strecke eine gute Grundkondition vorhanden sein. Weniger Geübte, die ausprobieren möchten, ob sie die Strecke schaffen, sind ebenfalls willkommen. Sollte jemand die Wanderung aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen, ist der Rücktransport mit einem PKW möglich.
Die Teilnahmegebühr beträgt 6 €. An mehreren Zwischenstationen werden kostenlose Getränke, Obst und Snacks angeboten. Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Bekleidung sowie leichtes persönliches Gepäck werden empfohlen. Die Wanderung findet generell bei jedem Wetter statt. Je nach Kondition und Gehtempo sollte das Ziel zwischen 16:00 und 18:00 Uhr zu erreichen sein.
Informationen und Kartenmaterial zur Taunussteiner Runde sind im Internet auf www.buergerstiftung-taunusstein.de zu finden.

Anmeldung erbeten
Um die Wanderung entsprechend vorbereiten zu können, wird um Anmeldung per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch telefonisch unter 06128 44226 gebeten. Die Teilnahme für Kurzentschlossene ist aber auch ohne Anmeldung möglich. Wer die vollständige Runde absolviert hat, erhält eine persönliche Teilnahmeurkunde.