Genießen und Gutes tun

Waldgeist auf der Eisernen Hand übergibt Spende

Deftiges und Jünglingbier
Der Betreiber des „Waldgeistes“ Daniel Schwieger und sein Restaurantleiter Sascha Beiderlinden luden im Sommer bei perfektem Ausflugswetter ihre Gäste zu einem besonderen Grillevent ein. Mit gegrillten Köstlichkeiten aus dem Big Green Egg wurden die zahlreichen Besucherinnen und Besucher am ehemaligen Bahnhof Eiserne Hand verwöhnt. Die Gründer von „Jünglingbier“ steuerten gegen den Durst noch ihr helles Landbier bei. Für die kleinen Gäste gab es neben der Hüpfburg auch noch einen stark frequentierten Zuckerwattestand. Und das Beste an der Veranstaltung war, dass der „Waldgeist“ auf die Bezahlung der Speisen und Getränke verzichtete und stattdessen dafür warb, die Spendendosen der Bürgerstiftung Taunusstein zu füllen. Bis zum Abend war das Serviceteam des Restaurants unermüdlich im Einsatz.

Bürgerstiftung am Zuckerwattestand
Unterstützt von einer Gruppe der Bürgerstiftung am Zuckerwattestand unter der Führung von Vorstandsmitglied Andrea Nerger, konnten sich die Gäste auch immer wieder direkt über die vielfältigen Projekte der Stiftung zum Wohle aller Taunussteiner informieren. Am Ende waren in den Spendendosen 887,37 EUR, die vom Inhaber Daniel Schwieger noch aufgerundet wurden. So freute sich Uwe Löser - der Schatzmeister der Bürgerstiftung – nun bei der Übergabe über eine Spende von insgesamt 1000,00 EUR für die Projektarbeit der Stiftung.