Auf dem Wochenmarkt

Bürgerstiftung verkauft am 17.10. Nistkästen, Honig und Co.

Bis zum Frühling ist es zwar noch lange hin, aber Nistkästen leisten auch schon jetzt gute Dienste, denn sie werden gerne in der kalten Jahreszeit als Unterschlupf von den heimischen Singvögeln genutzt. Zum Preis von 10 Euro sind sie erhältlich beim Info-Stand der Bürgerstiftung am Donnerstag, dem 17. Oktober ab 14 Uhr auf dem Hahner Wochenmarkt. Der Arbeitskreis „Blühendes Taunusstein“ gibt außerdem Auskunft über seine vielfältigen Aktivitäten, zu denen Blühwiesen, BürgerObstBäume, die Frühjahrsaktion Bienenschmaus oder auch die Taunussteiner Gartenpromenade Augenweide zählen. Es werden Grußkarten mit Naturmotiven aus dem Stadtgebiet sowie Honig der Imkerin Jenny Krämer von ihren Bienenstöcken aus Taunussteiner Gemarkungen angeboten. Franz Maschek informiert über die Vorteile von Kompost im eigenen Garten.
Der Arbeitskreis „Blühendes Taunusstein“ unter Leitung von Dr. Klaus Bandilla ist offen für Interessenten, die sich an der Arbeit beteiligen möchten und lädt zum nächsten Treffen am Montag, dem 11. November um 18 Uhr im Gasthaus Löwenstüberl in Bleidenstadt ein. Informationen über die Stiftung gibt es auch im Internet unter www.buergerstiftung-taunusstein.de.