Bürgerstiftung unterstützt Jugendfeuerwehr

Spende für sinnvolle Freizeitgestaltung

Anlässlich des Stadtjugendfeuerwehrwettkampfes – der während des Festwochenendes zum 125-jährigen Bestehens der freiwilligen Feuerwehr Bleidenstadt stattfand – übergab die Bürgerstiftung Taunusstein einen Scheck über 1.250 EUR an die Jugendfeuerwehr Taunusstein. Bei der Übergabe würdigte Uwe Löser vom Vorstand der Bürgerstiftung die Arbeit des Stadtjugendwartes Andreas Felkel und aller Jugendbetreuer in den einzelnen Stadtteilen. Nicht nur das Rekrutieren des eigenen Nachwuchses für die Einsatzabteilung sei eine wichtige Aufgabe, die Jugendfeuerwehr übernehme dabei auch einen aktiven Part in der Jugendbetreuung und sinnvollen Freizeitgestaltung der Jugendlichen in Taunusstein. Deshalb habe das Team der Kleider- und Spielzeugbörsen mit deren Projektleiterin Tanja Hahn sich entschlossen, dieses Engagement mit der Spende zu unterstützen. Bei seinem Dank an die Bürgerstiftung konnte Andreas Felkel auch schon konkret die Ersatzbeschaffung von über 30 Jahre alten Mannschaftszelten nennen, zu deren Realisierung diese Spende einen großen Beitrag leiste