Gesundheit aus dem eigenen Garten

Die Unverwüstlichen

Kein Mensch spricht von Un-Bäumen oder Un-Sträuchern. Aber fast jeder glaubt, er habe Un-Kräuter im Garten. Warum auch nicht? Solange die Vorsilbe „un“ für unverwüstlich, unglaublich und unwiderstehlich steht. Denn so sieht Apothekerin Petra Schicketanz die vielfältigen Gewächse, die ohne ihr Zutun ganz von alleine Ihren Garten bereichern. Jawohl: Bereichern! Denn genauso kraftvoll und unbeschwert, wie sie sich gegen das Diktat künstlicher Bepflanzungen durchsetzen, bereichern sie auch den Speiseplan mit gesunden Vitalstoffen und können die eine oder andere Medizin ersetzen.
Mehr über die unverwüstlichen Kräuter gibt es auf dem Vortrag „Gesundheit au dem eigenen Garten“ der Bürgerstiftung Taunusstein e. V. zu hören. Am 07. November 2018 um 19.00 Uhr wird Referentin Petra Schicketanz im großen Saal des Pfarrzentrums Ferrutius in Bleidenstadt eine Reihe ihrer unverwüstlichen Gartenbewohner vorstellen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Fotos: Andrea Wegener
(Graffe, 4.9.2018)