Wickeln statt rennen

Einen ungewohnten Abschluss fand die letztjährige Weihnachtslotterie der Bürgerstiftung.

Dem Hauptgewinner der Lotterie (deren Erlös in die Umsetzung eines Jugendprojektes der Stiftung fließt) steht üblicherweise eine spezielle Einkaufstour im Taunussteiner REWE-Center zu. Der bzw. die Glückliche können sich in einem 2-Minuten-Lauf durch die Supermarktgänge nach Herzenslust bedienen, ohne dafür bezahlen zu müssen. So nicht in diesem Jahr. Trotz intensiver Suche war die Person mit dem treffenden Losabschnitt nicht ausfindig zu machen.

Was nun mit dem Hauptgewinn?

Der Spender der Lotteriepreise, der Marktleiter des REWE-Centers Hartmut Lippe, entschied sich dafür, den einem Run durch die Gänge adäquaten Gegenwert als Sachspende der Tafel Bleidenstadt zur Verfügung zu stellen.

In Anwesenheit des 1. Vorsitzenden der Bürgerstiftung Gert Fischer konnte Roswitha Kacmaczyk stellvertretend für die Tafel einen großen Transportwagen mit Windeln entgegennehmen, die einer besonderen Bedarfslage der Tafel entsprechen. Ohne dafür spurten zu müssen! Die Anwesenden waren sich einig, dass dadurch der 1. Lotteriepreis noch einen passenden Adressaten fand.