Bienenschmaus

Pflanzaktion für ein blühendes Taunustein

Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Bienen im Naturkreislauf eine unersetzlich wichtige Rolle spielen. Kurz gesagt: ohne Bienen keine Äpfel! Nicht jeder hat die Möglichkeit, eine Blühwiese anzulegen, aber auch auf Balkon und Terrasse kann man den Bienen Nahrung anbieten. Bienen fliegen leider nicht auf Geranien und Petunien, mögen sie auch noch so prachtvoll und farbenprächtig blühen – sie sind steril und nur aus Menschenperspektive attraktiv.
Aber es gibt andere Verlockungen für die Bienen, z.B. Lavendel, Ehrenpreis oder Frauenmantel, auch blühende Kräuter wie Thymian, Salbei oder Strauchbasilikum - sie lassen sich zu schönen Arrangements in Blumenkästen oder Kübeln zusammenstellen.
Die Frühjahrsaktion „Bienenschmaus“ im Rahmen unseres Schwerpunktthemas „Blühendes Taunusstein“ gibt dazu viele Pflanzbeispiele und Tipps in Zusammenarbeit mit den örtlichen Gärtnereien Taunus Blumenhaus Güttler in Bleidenstadt, Blumenhaus Gros am Schloss und Blumen + Geschenke Doree & Beck in Wehen. Unser Aktions-Sticker weist auf die geeigneten Pflanzen hin. Also mal was Neues ausprobieren - die Bienen werden es Ihnen danken!