Zu Gast im Atelier Waldschmidt

Es war ein Abend voller spannender Eindrücke

Kunst stand am vergangenen Freitag im Mittelpunkt bei der Bürgerstiftung Taunusstein. In der Veranstaltungsreihe ....zu Gast bei... versammelten sich rund 30 interessierte Taunussteiner im Atelier Waldschmidt in Taunusstein-Wehen. In ihrer Begrüßung stellte die stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung, Jutta Fahrenbach, die Vielseitigkeit des Schaffens der Künstlerin Brigitte Waldschmidt vor: Als Diplom-Designerin auf dem Gebiet der farblichen und künstlerischen Gestaltung von Architektur sowie Farbberatung. Als freischaffende Künstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland. Als Autorin von Kunstbildbänden und Kunstratgebern von mittlerweile mehr als 30 Büchern und seit vielen Jahren als Dozentin und Coach auf dem Gebiet der Malerei. Brigitte Waldschmidt hob in ihrer Ansprache hervor, dass jede und jeder künstlerisch und gestalterisch kreativ sein kann. Anwesende Kursteilnehmer bestätigten, dass Brigitte Waldschmidt in ihren Seminaren und Workshops zum Beispiel mit kleinen, unkomplizierten Übungen den Einstieg in die richtige Farbgestaltung vermittelt, so dass sie anschließend ihre Farbkonstellationen kreativ in Bilder umwandeln konnten. Zahlreiche Werke von reliefartig modellierten Acrylbildern bis hin zu Kunstobjekten aus Holz auf Acrylsockel von Brigitte Waldschmidt waren ausgestellt und einige Bücher der Gastgeberin lagen zur Ansicht bereit. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Atelierbesuch konnten sich in angenehmer und entspannter Atmosphäre, auch durch Imbiss und Getränke gestärkt, einen beeindruckendes Bild von den vielfältigen Werken der Künstlerin machen. Die vielen Fragen der Gäste verdeutlichte deren hohen Informationsbedarf an dem interessanten Wirken von Brigitte Waldschmidt. Fazit der Bürgerstiftung: Ein rundum gelungener Besuch bei zu Gast bei im Atelier Waldschmidt mit einer großartigen und vielseitigen Künstlerin.