Frühjahrsbörse

Spielzeug, Frühjahr- und Sommermode für Kids

Tolle Second-hand-Schnäppchen bei der Börse der Bürgerstiftung

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen kam unsere Börse wie gerufen.
Am Samstag, dem 18. März ging es wieder los: Morgens um 9 Uhr wurde die Ware von den Verkäufern im Sport- und Jugendzentrum Bleidenstadt abgegeben, dann sortiert und platziert und um 13 Uhr wurden die Türen für die Käufer geöffnet. 500 Besucher kamen in den zwei Stunden Verkaufszeit vorbei und hatten eine große Auswahl an Klamotten, Spielzeug, Schuhen, Umstandsmode, Medien wie Bücher, DVDs und CDs und allerlei Fahrwerk und Zubehör vom Kinderwagen, Fahrrad, Fahrradhelm, Roller, Inline Skates bis Autositz. Tanja und Sebastian Hahn, die zusammen mit ihrem 80 köpfigen Team in zwei Schichten wie gewohnt die Organisation bewältigt haben sind sichtlich zufrieden.
Auch wenn auf den Kuchenverkauf diese Jahr aus hygenetechnischen und verwaltungstechnischen Gründen verzichtet werden musste, so gab es doch ein anderes Highlight: Die Spende der letzten Börse (im Oktober 2022) an den evangelische Spielkreis Bleidenstadt in Höhe von 841,51 Euro wurde von vielen aktiven Helfern der Börse übergeben (siehe Foto).
Nun freuen wir uns schon auf die nächste Börse für Herbst und Winterkleidung am 7. Oktober 2023.