Ein Hauch von Orient

Mit der Bürgerstiftung gemeinsam Kochen und Essen

Die Bürgerstiftung lädt Kochinteressierte, die ihren Speisezettel durch Gerichte aus fremden Ländern bereichern möchten, zu einem iranischen Kochtreff ein. Erleben Sie unter der Leitung der Köchin Maryam Hashemy eine Reise in die persische Küche und lernen Sie, wie Sie mit den typischen orientalischen Gewürzen, Safran und Nüssen landestypische Köstlichkeiten zaubern, die man anschließend gemeinsam genießt. Organisiert wird der Nachmittag von der Projektleiterin Roswitha Kacmaczyk mit Unterstützung von Claudia Gierth und Kathrin Ammenhäuser.
Treffpunkt ist am Samstag, den 09.10.2021 um 15 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Wingsbach. Das Essen ist gegen 18 Uhr geplant, so dass der Abend ca. 21.00 Uhr ausklingt. Es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 40,00 Euro für die Miete, Lebensmittel, alkoholfreie Getränke und einen kleinen Sektempfang erhoben. Eine Schürze und ein gutes Küchenmesser sind mitzubringen. Da die Teilnehmerzahl auf zehn Personen begrenzt ist, ist eine zeitnahe Anmeldung nötig. Gerne per E-Mail an die Bürgerstiftung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder durch Überweisung von 40,00 Euro auf das Konto der Bürgerstiftung: IBAN: DE 45 510 900 00 000 1234501 bis spätestens 01.10.2021. Beim Verwendungszweck bitte Ihren Namen und das Stichwort Koch Event 09.10.2021 angeben.
Aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen wird ein Nachweis entsprechend der 3G Regelung. benötigt. Weitere Kochtreffen sind geplant.