Zu Fuß und mit dem Rad

Zum Stadtjubiläum auf die Taunussteiner Runde

Die Bürgerstiftung Taunusstein bietet im Juli eine Wanderung und eine Rad-Tour auf der Taunussteiner Runde an. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Getränke und Verpflegung für unterwegs muss jeder mitbringen. Beide Touren finden unter Beachtung der geltenden Pandemie-Regelungen statt. Teilnehmer, die weder geimpft bzw. genesen sind, melden sich bitte unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Wanderung am Sonntag, 11. Juli 2021 10:00 Uhr
Die Wanderung startet am Sportplatz im Maisel, Neuhof. Von dort führt die etwa 14 km lange Runde über die Aarquelle und das Kastell Zugmantel nach Niederlibbach. Über Hambach und Orlen geht es zurück zum Ausgangspunkt. Einschließlich Pausen wird die Wanderung rd. 4,5 Std. dauern.

Rad-Tour am Sonntag, 25. Juli 2021 10:00 Uhr
Die Rad-Tour führt anlässlich des 50. Geburtstages unserer schönen Stadt auf der gesamten Taunussteiner Runde durch alle 10 Taunussteiner Ortsteile. In Gruppen – entweder mit Pedelec oder ohne motorische Unterstützung – sollen etwa 41 km unter die Räder genommen werden. Bei jeder Rad-Tour-Gruppe werden 2 Begleiter der Bürgerstiftung mitfahren. „Wir werden versuchen, Gruppen mit 10 – 15 relativ gleich starken Fahrerinnen und Fahrern zusammenzustellen,“ versichert der Projektleiter und Organisator Christian Gasch. Start ist auf dem Parkplatz am DM-Markt in Hahn, Kleiststrasse. Von dort führt der Weg zur Eisernen Hand und weiter über Wehen zur Platte, nach Neuhof, Niederlibbach, Hambach, Orlen, Wingsbach und Watzhahn. Nach Überqueren der B 54 am Abzweig Seitzenhahn besteht die Möglichkeit, die Tour abzukürzen und auf dem Aartal-Radweg über Bleidenstadt zurück nach Hahn zu radeln. Diejenigen, die Lust auf die komplette Taunussteiner Runde haben, fahren hoch nach Seitzenhahn und von dort über den Biegel zurück zum Parkplatz in Hahn. Wir werden rd. 4,5 Stunden unterwegs sein.

Weitere Touren:
am 15. August (4,5 km) und die komplette Wanderung mit 41 km Länge am 18. September. Zusätzliche Infos in unserem Terminkalender.