Baumpflanzaktion - jeder kann mitmachen!
 Baumpflanzaktion
Der Ortsbeirat Bleidenstadt und die Bürgerstiftung Taunusstein starten am Samstag, den 26.11.2022 um 10 Uhr zusammen eine Baumpflanzaktion im Bleischter Wald. Wer aktiv helfen möchte meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Unter fachkundiger Leitung mit dem Förster H. Schneider werden gemeinsam Setzlinge oberhalb der Panaromastraße am  Waldparkplatz in Bleidenstadt in die abgebildeten Holzgatter gepflanzt.

Wenn Sie diese Aktion finanziell unterstützen möchten, dann bitten wir Sie um eine Überweisung auf das Konto der Bürgerstiftung DE 45 5109 0000 0001 2345 01 .
Auch mit einem finanziellen Beitrag unterstützen Sie die  Wiederaufforstung in der Gemarkung Bleidenstadt und tun etwas für den Umweltschutz. Bitte als Verwendungszweck "Baumpflanzaktion" angeben.

Seien Sie herzlich Willkommen!

Die faszinierende Vision einer Bürgerstiftung ist in Taunusstein seit dem Jahr 2006 Wirklichkeit geworden. Die Stiftung entfaltet in vielfältigen Bereichen eigene Aktivitäten und unterstützt außerdem gemeinnützige Projekte und Initiativen in unserer Stadt.

Sie wird getragen von Bürgerinnen und Bürgern sowie von Unternehmen, die durch finanzielle, aber insbesondere persönliche Hilfe bürgerschaftliches Engagement praktizieren und Hilfe zur Selbsthilfe fördern wollen. So werden Eigenverantwortung, aktives Engagement und Gemeinsinn in Taunusstein gestärkt.

Diese Internetseiten geben Ihnen einen Überblick über unsere Zielrichtung und unsere Projekte und zeigen auf, wie auch Sie sich in die Bürgerstiftung Taunusstein einbringen können. Denn Bürgerstiftungen sind Stiftungen für Dich und mich – zum Wohl der Allgemeinheit.

Gtesiegel 2021bis2023
Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des
 Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

WER WIR SIND

Eine Bürgerstiftung ist ein hochwirksames, zivilgesellschaftliches Instrument. Aufgrund der finanziellen und politischen Unabhängigkeit ist sie wie kaum eine andere Institution in der Lage,

eine Vielfalt gemeinnütziger Aktivitäten zu fördern, dringend anstehende soziale Projekt zu realisieren und die Lebensqualität in der Stadt zu erhöhen.

Fischer Gert kl Fahrenbach Jutta kl  Bandilla Blasche van Someren Anja  Graffe

Raimund Scheu            Andrea Nerger               Uwe Löser             Dr. Klaus Bandilla         Josef Menke            Anja van Someren            Klaus Reese

Gesine Diehl