Weihnachtslotterie startet am 1. Dezember, siehe hier

Seien Sie herzlich Willkommen!

Die faszinierende Vision einer Bürgerstiftung ist in Taunusstein seit dem Jahr 2006 Wirklichkeit geworden. Die Stiftung entfaltet in vielfältigen Bereichen eigene Aktivitäten und unterstützt außerdem gemeinnützige Projekte und Initiativen in unserer Stadt.

Sie wird getragen von Bürgerinnen und Bürgern sowie von Unternehmen, die durch finanzielle, aber insbesondere persönliche Hilfe bürgerschaftliches Engagement praktizieren und Hilfe zur Selbsthilfe fördern wollen. So werden Eigenverantwortung, aktives Engagement und Gemeinsinn in Taunusstein gestärkt.

Diese Internetseiten geben Ihnen einen Überblick über unsere Zielrichtung und unsere Projekte und zeigen auf, wie auch Sie sich in die Bürgerstiftung Taunusstein einbringen können. Denn Bürgerstiftungen sind Stiftungen für Dich und mich – zum Wohl der Allgemeinheit.

Vorstand 2017 mittel

Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des
 Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

WER WIR SIND

Eine Bürgerstiftung ist ein hochwirksames, zivilgesellschaftliches Instrument. Aufgrund der finanziellen und politischen Unabhängigkeit ist sie wie kaum eine andere Institution in der Lage,

eine Vielfalt gemeinnütziger Aktivitäten zu fördern, dringend anstehende soziale Projekt zu realisieren und die Lebensqualität in der Stadt zu erhöhen.

Fischer Gert kl Fahrenbach Jutta kl  Bandilla Blasche   Graffe

Gert Fischer               Jutta Fahrenbach            Uwe Löser                    Dr. Klaus Bandilla         Christa Blasche            Horst Fink                    Elnain Fuhr                      Maria Graffe

Jürgen Hoppach            Klaus Reese

Gesine Diehl